News

Die neue gamma-Generation – vielseitig, bedienerfreundlich und mobil

Tim Hennig 22.09.2020

Die kleine Auslage wurde weiter automatisiert und lässt sich nun noch schneller um- und einstellen- so stellt sich inzwischen die Maschine in Laufrichtung motorisch ein. Lediglich die Seitenrüttler werden noch von Hand verstellt. Eine automatische Schachtverstellung unterstützt das Einrichten auf neue Formate und verkürzt die dafür benötigte Zeit enorm. Das Touch-Farbdisplay sorgt für eine bessere Sichtbarkeit bei gleichzeitig komfortablerer Bedienmöglichkeit. Hierdurch kommt die Mobilität der Maschine besonders gut zum Einsatz, da Sie nun noch flexibler hinten angestellt werden kann.

Neue Optionen

Die neue gamma-pro hat noch weitere interessante optionale Erweiterungen parat:
- die Maschine ist mit einem erhöhtem Einlauf erhältlich (Standard: 650 mm – 1000 mm – optional 760 mm – 1270 mm), damit sie problemlos an Zusammentragmaschinen wie Theisen und Bonitz, MKW usw. auslegen kann.

- die gamma kann auch mit einem Dritten Nutzen ausgestattet werden: gamma503pro.

- auch kann eine schmalerer Banderole (30 mm anstatt der üblichen 50 mm) genutzt werden. Die schmalere Banderole eröffnet die Möglichkeit noch kleinere Formate auszulegen.
 

Bei der gamma502pro und gamma503pro können mit der Kombination der Optionen "Kleinformateinrichtung" und „30 mm- Banderole“ sogar Formate ab 56 mm x 75 mm (Einlaufbreite x Einlauflänge) verarbeitet werden!

Mehr Leistung, weniger Energie

Durch die Verwendung neuster Komponenten wie hocheffiziente Motoren und verlustarmer Regelungstechnik kann mit der gamma-pro bis zu 15 % Energie eingespart werden*.
*Im Vergleich zur gamma.

Anpassungsfähiger

Die komplett neue Software hat eine nochmals verbesserte Nutzerführung und ist offener für neue Schnittstellen. Für die Anbindung an horizon-Maschinen wurde sogar eine eigene Baureihe, die gamma502ho, ins Leben gerufen (nur über Horizon zu beziehen). Die Maschinen kommunizieren nicht nur ideal miteinander, sie fügen sich auch optisch perfekt ins Bild ein.
Bediener, die bereits mit anderen Auslagen aus dem Hause palamides vertraut sind, werden sehr schnell mit der gamma-pro arbeiten und diese effizient zum Einsatz bringen können.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und überzeugen sich gerne selbst von unserer neusten Maschinengeneration. Nie war perfekte Stapelbildung kostengünstiger.

Hintergrundwissen

Seit 10 Jahren ist die gamma502 nun auf dem Markt und erfreut sich besonders in den letzten Jahren einer größeren Beliebtheit als zunächst angenommen. War Sie von palamides zunächst vor allem dazu vorgesehen die Lücken in Bereichen des Digitaldrucks und häufig wechselnder Jobs sowie Kleinauflagen zu füllen, hat sich inzwischen ein wesentlich breiterer Verwendungszweck herauskristallisiert und die gamma wurde – genau wie auch die delta-pro – so gut wie in jeder Art der Produktion erfolgreich eingesetzt. Zwischenzeitlich haben auch Großbetriebe die Optimierungsqualitäten der gamma für sich entdeckt - sie ist eben ein echtes Arbeitstier in gewohnter palamides-Qualität.

Sie wurde für Unternehmen konzipiert, die wenig Platz und schnell wechselnde Aufträge haben. Egal ob Internetdruckerei oder Kleinbetrieb - die gamma-pro lässt sich mit nahezu allen Maschinen sinnvoll kombinieren (Falzmaschinen, Sammelhefter, Zusammentragmaschinen, Mailer usw.). Mit großer Formatvielfalt bildet sie zuverlässig Stapel und legt sie dem Bediener auf ergonomischer Höhe zur einfachen Abnahme bereit. Dadurch kann die Produktivität gesteigert werden, da der Bediener die Produktion nicht mehr unterbrechen muss, wenn er sich für Nebentätigkeiten von der Maschine entfernt. Die Produktion kann währenddessen in voller Geschwindigkeit fortgesetzt werden und die gamma-pro puffert die vielen Produktstapel sauber auf dem Auslagetisch.

 

Zurück